Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 81 - 100 von 1995 Treffern

  • 81. AMC-Auftaktgespräch 2023
    12.01.2023
    Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsmarketing und -vertrieb: Für Vorstände aus der Assekuranz. Jährlich treffen sich im Januar Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz beim AMC-Auftaktgespräch. Das offene Format des AMC-Auftaktgesprächs garantiert den Dialog:...»  Weiter
  • 82. AMC-Thementag: Vertriebsführung 2022 (II)
    07.12.2022
    Eine Vertriebsorganisation erfolgreich zu managen, bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe. In digitalen Zeiten reagieren Märkte und Kunden wesentlich schneller als von manchem erwartet. Und auch die Gesetzgebung bietet laufend Neues. Die richtigen Vertriebsmitarbeiter und -partner zu finden, zu halten...»  Weiter
  • 83. 26 Jahre AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“: Das sind die besten Versicherer-Websites 2022
    01.12.2022
    Die Studie „Die Assekuranz im Internet“ besteht seit Beginn des Internets in Deutschland. Aktuell wurden 122 Versicherer-Websites analysiert, gerankt und bewertet. 10 Versicherer wurden auf dem AMC-Herbstmeeting ausgezeichnet. Werden die Erwartungen anspruchsvoller Nutzer – bei Produkten, Ser...»  Weiter
  • 84. AMC-Meeting Herbst 2022
    29.11.2022
    Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungswirtschaft. Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 29./30. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie...»  Weiter
  • 85. AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2022
    15.11.2022
    Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2022 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umse...»  Weiter
  • 86. AMC-Masterclass Erklärvideos 2022
    15.11.2022
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Video sagt mehr als 1000 Bilder. Das sind eine Million Gründe, warum Sie unbedingt Erklärvideos benötigen! Inzwischen werden alleine auf YouTube jeden Tag eine Milliarde solcher Videos angeschaut. Jeder Marketingverantwortliche muss wissen, wie er Erklä...»  Weiter
  • 87. AMC-Forum Customer Experience Management 2022 (II)
    20.10.2022
    Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor ist die Differenzierung über das Kundenerlebnis. Versicherer beschäftigen sich daher intensiv mit dem Thema Customer Experience Management. Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch zu speziellen Schwerpunktthemen aus Marketing und Vertr...»  Weiter
  • 88. AMC-Thementag: Kundenportale 2022
    18.10.2022
    Ob Kundenzufriedenheit, Kostenersparnis oder neue Vertriebsimpulse: Viele Versicherungen erhoffen sich durch die Einführung oder Optimierung von Kundenportalen Vorteile. Kundenportale können Marketing-, Vertriebs- und Serviceinstrument zugleich sein. Wenn der Kunde sie denn nutzt. Diesen AMC-Th...»  Weiter
  • 89. AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2022
    21.09.2022
    Digitale Vertriebsunterstützung bleibt eines der wichtigsten Themen für Marketing und Vertrieb. Bereits im neunten Jahr in Folge bieten wir gemeinsam mit unserem Partner adesso experience dieses Forum an. An der Herausforderung für die Versicherer, ihre Vertriebspartner erfolgreich in die neue d...»  Weiter
  • 90. Rückblick: Teilnehmerstimmen zum AMC-Frühjahrsmeeting
    10.05.2016
    Business und Networking standen Ende April beim AMC-Frühjahrsmeeting in Düsseldorf im Vordergrund. Das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wurde auch dank interaktiver Formate einmal mehr lebendig gestaltet. Das beweisen die Ergebnisse der Teilnehmerbefragung zum Meeting. Auch in die...»  Weiter
  • 91. AMC-Masterclass 2022: LinkedIn - erfolgreich in der B2B-Kommunikation
    06.09.2022
    Mit über 850 Millionen Mitgliedern in 200 Ländern ist LinkedIn das einzige weltweite Soziale Netzwerk für den geschäftlichen Bereich. In der B2B-Kommunikation ist es mittlerweile unverzichtbar. Wie wird man auf LinkedIn erfolgreich? Martin Nitsche präsentiert Ihnen in der Masterclass LinkedI...»  Weiter
  • 92. AMC-Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
    15.08.2022
    Der Werbemarkt ist im Umbruch. Die Gründe sind vielfältig. Online-Werbung statt klassische Werbung, digitale Technologien, neue Werbepartner, vielfältige neue Werbeformen und -kanäle, neuartige Contenplattformen – die Liste scheint endlos, das Instrumentarium wird für einzelne Unternehmen im...»  Weiter
  • 93. AMC-Forum für Assekuranz-Führungskräfte 2022
    23.06.2022
    Endlich wieder persönlich, live und vor Ort: Der AMC lädt gemeinsam mit dem AMC-Projektrat die Marketingleiter/innen und Führungskräfte der Versicherer zum Treffen nach Düsseldorf ein! Wir treffen uns am 23. Juni ab 15:30 Uhr in der Eventlocation "Sturmfreie Bude" im Three George, 11. Stock...»  Weiter
  • 94. AMC-Thementag: Zukunft der Maklerbetreuung
    14.06.2022
    Eine professionelle Betreuung unabhängiger Vermittler ist und bleibt ein zentraler Treiber der Maklerzufriedenheit und somit auch des Geschäftserfolgs. Wie sieht eine erfolgreiche Maklerbetreuung im Jahr 2022 aus - nach zwei Jahren mit Corona? Welchen Stellenwert hat die persönliche Betreuung, w...»  Weiter
  • 95. AMC-Markenforum 2022: Markenführung & Nachhaltigkeit
    07.06.2022
    Reputation lässt sich steuern. Eine gut positionierte Marke, die konsistent über verschiedene Kontaktpunkte auftritt, zahlt auf die Glaubwürdigkeit kommunizierter Inhalte ein. Doch der Weg zu einer starken Marke ist nicht trivial. Wie differenzieren Sie Ihre Marke nachhaltig vom Wettbewerb? Wie...»  Weiter
  • 96. AMC-Thementag Vertriebsführung 2022: Nachhaltiger Vertrieb
    03.06.2022
    Eine Vertriebsorganisation erfolgreich zu managen, bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe. In digitalen Zeiten reagieren Märkte und Kunden wesentlich schneller als von manchem erwartet. Und auch die Gesetzgebung bietet laufend Neues. Die richtigen Vertriebsmitarbeiter und -partner zu finden, zu halten...»  Weiter
  • 97. Versicherungsbranche virtuell und hautnah beim AMC-Frühjahrsmeeting
    31.05.2022
    Am 18. und 19. Mai traf sich die Versicherungsbranche zum AMC-Frühjahrsmeeting. Am ersten Tag live vor Ort und am zweiten Tag virtuell. Über 70 Teilnehmer*innen aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen erlebten spannende Themen, Diskussions-runden und Best-Practices. Ob auf der Bühne in ...»  Weiter
  • 98. AMC-Meeting Frühjahr 2022
    18.05.2022
    Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch...»  Weiter
  • 99. AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2022
    04.05.2022
    Versicherungen werden verkauft und nicht gekauft. Keiner wacht morgens mit dem Gedanken auf, sich heute mal eine Hausratversicherung zu gönnen. Deshalb sind geeignete Werbe- und Verkaufsmaßnahmen das "tägliche Brot" des Marketers in Versicherungsunternehmen. Bereits seit 2004 bietet der AMC kont...»  Weiter
  • 100. AMC-Thementag: Auf dem Weg zum optimalen Lead
    06.04.2016
    Wie schaffe ich es als Versicherung, meine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen? Unter dem Stichwort Lead Management tauschten Beteiligte auf dem Thementag d Branchennetzwerks AMC ihre Erfahrungen zu diesen Aufgaben aus. Den vollständigen Artikel finden Sie hier: pfefferminzia»  Weiter